Von Klaus Stein
Der in die Landesliga angestiegene FC Speyer 09 befindet sich weiter in freiem Fall. Nur ein Punkt aus fünf Spielen sprechen für sich. Das bedeutet der vorletzte Tabellenplatz. Ob es am Samstag beim VfB Bodenheim, derzeit Tabellenzweiter, besser wird - im Fußball ist alles möglich.
Auch aus dem Südwestpokal sind die Blau-Schwarzen gegen den FSV Schifferstadt in der dritten Runde rausgeflogen.
TuS Mechtersheim im Anstiegsstrudel
Nicht viel besser ist die Lage für den Oberligisten TuS Mechtersheim. Sechs Punkte aus acht Spielen lassen ihn ebenfalls tief im Abstiegsstrudel stecken. Ihre beste Saisonleistung zeigten die Blauen beim Derby gegen den FV Dudenhofen, das mit einem Remis endete. Beim ebenfalls abstiegsbedrohten FV Diefflen erwartet die Mechtersheimer eine weitere schwere Aufgabe.
FV Dudenhofen im Mittelfeld
Dass es keine einfache Saison wrden würde, war den Verantwortlichen des FV Dudenhofen schon vor Rundenbeginn klar. Mit 12 Punkten aus zehn Spielen steht der FV Dudenhofen zwar auf einem Mittelfeldplatz. Allerdings beträgt die Differenz zu den Abstiegsplätzen gerade mal zwei Punkte. Den FVD plagten Verletzungssorgen, denn einige Leistungsträger waren ausgefallen oder stehen immer noch nicht zur Verfügung.
Mit einem Heimsieg am Samstag (15.30 Uhr) gegen RW Koblenz könnten die Gelb-Schwarzen sich etwas Luft verschaffen.