Die spielstarken Mechtersheimer waren in Haßloch von Beginn an dominierend und hatten die reifere Spielanlage. Das Team präsentierte sich ball- und passsicher und ging früh in Führung als Rodrigues Fernandes eine schöne Kombination abschloss (4.). Die beste Haßlocher Chance, ein Kopfball von Torben Hubach, lenkte TuS-Keeper Ehlert an den Pfosten.
Kurz danach erhöhte Rodrigues Fernandes nach einer Linksflanke mit herrlichem Kopfball ins Dreieck auf 2:0 (35.).
Auch in der zweiten Halbzeit war Mechtersheim klar überlegen. Torwart Baumbach war es zu verdanken, dass Mechtersheim nur zwei weitere Treffer erzielte. Dem gegnerischen Stürmer, der allein auf ihn zulief, nahm er im letzten Moment den Ball vom Fuß und bei zwei weiteren Chancen parierte er glänzend. Machtlos war er bei den Kopfbällen von Gaub nach Ecke (72.) und Manger nach Flanke (86.). Der eingewechselte Lars Walburg verhinderte den fünften Treffer der Gäste, als er in der vorletzten Spielminute den Ball von der Torlinie schlug.
Am kommenden Sonntag, 05.11.2023 reisen die 08er zum Tabellenelften nach Schaidt. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz an der Waldstraße ist um 15:30 Uhr (hp).