Es war ein Paukenschlag, als der FV Dudenhofen vor einigen Tagen verkündete, es sei gelungen, Julian Scharfenberger wieder zurückzuholen, und zwar mit sofortiger Wirkung. Er steht der Mannschaft somit im Abstiegskampf zur Verfügung. Der Rekordtorschütze war vor seinem Wechsel nach Bellheim jahrelang ein wesentlicher Erfolgsgarant des Oberligisten.

Er habe seine Zusage für eineinhalb Jahre gegeben, so der Sportliche Leiter Florian Kober.
Eigengewächs Luca Henrich kehrt ebenfalls an die Iggelheimer Straße zurück. Henrich spielte in der U 19 des JFV Ganerb 12 und wechselte zu Saisonbeginn in die U 19 des FC Speyer 09. Nun kehrt Henrich wieder zurück und schließt sich dem FVD an. "Luca ist Defensivspieler und verfügt über eine starke Physis, sehr gutes Zweikampfverhalten und Spielverständnis", so Kober.
Ebenfall mindestens eine weitere Saison bleibt Innenverteidiger Simon Bundenthal beim Oberligisten. Als erfahrener Spieler sei er auf und neben dem Platz eine wichtige Persönlichkeit, so Kober.
Mit Michael Bittner,  ebenfalls eine Stütze der aktuellen Mannschaft, wird für eine weitere Runde an der Iggelheimer Straße bleiben. "Der offensive Mittelfeldspieler Bittner ist ein wichtiger Bestandteil des Teams", kommentiert Kober.
Allerdings gab es auch zwei Abgänge, denn Jonas Krasemann kehrt zurück nach Neustadt. Er hatte den Sprung aus der B-Klasse in die Oberliga gewagt und kam nur auf wenige Einsatzzeiten.
Auch Cedrik Rodach hat den FVD mit sofortiger Wirkung verlassen. Rodach wird ab Januar für zwei Jahre ins Ausland gehen. "Lieber Cedrik, du bist immer wieder Herzlich willkommen beim FVD. Machs gut", gibt ihm Kober mit auf den Weg.