Von Klaus Stein
Es wurde der erhoffte Sieg zum Rundenstart der Verbandsliga für den FV Dudenhofen beim SV Steinwenden. Zwar gerieten die Gelb-Schwarzen nach einer guten halben Stunde in Rückstand, konnten aber noch vor der Pause (45+3) durch Thomas Meier ausgleichen. Dabei hatten die Spargeldörfler nach 20 Minuten Julian Scharfenberg gegen Michael Bittner auswechseln müssen.

Diesen Sieg mussten wir teuer erkaufen, denn. Stürmer Julian Scharfenberger zog sich einen Bruch des Handgelenks zu. Dies passierte bei einem Befreiungsschlag des SVS, den Scharfenberger voll an die Hand bekam. Unsere 23 muss sich Morgen einer OP unterziehen und fällt auf unbestimmte Zeit aus", so Florian Kober, sportlicher Leiter des Ve4rbandsligisten. Meier brachte die Gäste in der 76 Minute in Führung, aber die ambitionierten Saarländer konnten kurz darauf ausgleichen.
Aber erneut "Meierte" es, denn mit seinem dritten Treffer schoss Thomas Meier die Seinen in den siebenten Fußballhimmel.
Das war zwar kein lupenreiner Hattrick, denn da müssen die Tore in einer Halbzeit fallen. Aber seien wir nicht kleinlich, FVD-Trainer Kevin Hoffmann dürfte das ziemlich egal gewesen sein.
Zum Heimauftakt am kommenden Samstag (15.30 Uhr) bekommt es das Hoffmann-Team mit dem TuS 07 Steinbach zu tun.