Wie schon fast traditionell zum Jahresabschluss, trat der 1. SKV Speyer mit 15 jungen Athleten beim Odenwald-Cup in Mörlenbach an. Insgesamt waren 515 Teilnehmer aus 83 nationalen und internationalen Vereinen angereist, um sich in den Disziplinen Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) und Kumite (Freikampf) zu vergleichen.

Gut vorbereitet, zeigten die Kinder und Jugendlichen des 1. SKV in den verschiedenen Disziplinen hervorragende Leistungen und konnten sich viele gute Platzierungen sichern: sechs Gold-, fünf Silber- und sechs Bronzemedaillen, dazu kamen auch noch zwei fünfte Plätze.
In der Disziplin Kata konnten in ihren jeweiligen Starterklassen Mica Eksilmez, Thore Holzmayr, John Völker, Lilli Faller und Jonas-Pascal Liedy einen ersten Platz erringen. Auch das Kata Team Mädchen mit Sonja Truc Xuan Nethe, Carolina Griessel und Nele Winstel erkämpften sich eine Goldmedaille.
Zweite Plätze in Kata gingen an Elias Zwick, Maya Zechinato, Felix Glas Sonja Truc Xuan Nethe, sowie an die Kampfgemeinschaft mit Jonas-Pascal Liedy, Rayan Ziza und Victor Gschwind (beide von der SKA Rülzheim).
Felix Kuhle, Carolina Griessel und das Kata Team Jungen (John Völker, Felix Glas und Elias Zwick) erkämpften sich die Bronzemedaille.
Auf Platz fünf kamen Luca Göddelmann und das Kata Team Mädchen mit Sarah Horch, Lara Kirchgessner und Maya Zechinato.
Auch im Kumite konnte sich der 1. SKV ein paar Medaillen sichern. Jeweils einen dritten Platz erkämpften sich Lara Kirchgessner, Mica Eksilmez und Thore Holzmayr.
Ein erfolgreicher Tag für den 1. SKV Speyer, die Wettkampftrainerinnen Kim Thu Le Nethe und Louisa Winstel waren hoch zufrieden mit den herausragenden Ergebnissen.
Weitere Infos unter https://www.1skv.de (Foto: privat)