Im ersten Drive stand Moritz Kiehl von den 8-Balls goldrichtig und fing einen Pass des Neuwieder QB ab. Die Offense der 8-Balls nutzte diese Vorarbeit und Marcel Martz erzielte den ersten Touchdown der Partie. Jan-Philip Masser war als nächstes erfolgreich, als er einen sehenswerten Pass über 30 Yards fing und sich auf und davon machte.
Und auch die dritte Angriffsserie wurde mit Punkten abgeschlossen, diesmal war es Rookie und Spross der eigenen Jugend, Patrick Wagner, der den Ball fing und in die Endzone trug.
Ein optimaler Start also und der Grundstein für den Sieg war gelegt.
Das zweite Quarter blieb punktlos. Ein Fieldgoalversuch der 8-Balls kurz vor der Halbzeitpause wurde nicht verwandelt.
Das dritte Quarter begann ähnlich wie das Erste: Erster Drive der Haßlocher Offense, Pass von Manuel Teichert auf Jan-Philip Masser, der setzt sich gegen die Neuwieder Verteidiger durch und erzielt den nächsten Touchdown.
Die Raiders, die mit einem kleinen Kader in die Pfalz gereist waren, gaben aber nicht auf. Sie bewegten zum ersten Mal in der Partie den Ball gut über das Feld und kamen in Fieldgoalreichweite. Doch der Kick war zu kurz, somit blieb es Hassloch 8-Balls gewinnen 34:0 gegen Neuwied Raiders
Gelungenes Debut des neuen Trainergespanns
Am 14. Mai starteten die American Footballer des 1.FC 08 Haßloch in die neue Saison. Nach dem Rückzug von Clemens Hans als Head Coach coachte zum ersten Mal das neue Trainergespann, bestehend aus HC Ben Schmitt, OC Jürgen Seifert und DC Niels Münzenberger, die Mannschaft in der Partie gegen die Neuwied Raiders. Die 8-Balls gewannen 34:0 (21:0/0:0/7:0/6:0). Das heiße Wetter und das gleichzeitige Leisböhl-Weinfest im Großdorf waren sicher die Gründe, dass nur 230 Zuschauer den Auftaktsieg sahen.
Die Defense baute von Beginn an Druck auf und hielt die Offense der Gäste das ganze Spiel über unter Kontrolle. Gleich im beim 28:0.
Beim letzten Seitenwechsel merkte man allen Akteuren an, dass die Partie zwar entschieden war, aber alle noch Lust auf Football hatten. Auch wenn die Kräfte schwanden, es wurde alles gegeben.
Den Schusspunkt setzte Miguel Stöhr, der aus kurzer Distanz die Endzone erreichte und für den Endstand von 34:0 sorgte.
Ein toller Einstand für Ben Schmitt und sein Team, der Lust auf mehr macht.
In zwei Wochen steht das Rückspiel in Neuwied an, dort wird man versuchen, diesen Erfolg zu wiederholen.
Am 4.Juni 2022 findet das nächste Heimspiel statt. Um 16 Uhr ist Kickoff gegen die Bürstadt Redskins (kb)