An ausgewählten Wochentagen und Zeiten können Bürger*innen in den beiden Bürgerbüros der Stadtverwaltung Speyer zu folgenden Zeiten wieder ohne vorherige Terminabsprache vorsprechen:

dienstags von 7.30 bis 15.00 Uhr
mittwochs von 7.30 bis 12.00 Uhr
Die Stadtverwaltung empfiehlt für diese Tage eine frühzeitige Vorsprache, da es je nach Andrang und Personalanwesenheit es zu einem Annahmestopp bzw. längeren Wartezeiten kommen kann.
Für die restlichen Wochentage Montag, Donnerstag und Freitag ist eine Vorsprache weiterhin nur mit vorab vereinbarten Terminen vorgesehen.
Um den Bürger*innen das Vereinbaren von Terminen zu erleichtern, wurde im Frühjahr 2021 die Online-Terminvergabe im Bürgerbüro I (Maximilianstraße) eingeführt. Nun ist es auch im Bürgerbüro Industriestraße möglich, Termine für den Zeitraum ab Montag, 2. August 2021 unter www.speyer.de/termine zu buchen.
Alternativ ist eine telefonische Terminvereinbarung unter 06232 14-1333 (Bürgerbüro Maximilianstraße 94) bzw. 06232 14-1334 (Bürgerbüro Industriestraße 23) oder eine Kontaktaufnahme per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
Gerade im Hinblick auf ablaufende Ausweisdokumente oder auch ablaufende Bewohnerparkausweise bittet die Stadtverwaltung um möglichst frühzeitige Terminvereinbarung.
Bürger*innen, die einen Termin vereinbart haben, diesen aber nicht mehr wahrnehmen möchten, werden gebeten, ihre Termine rechtzeitig abzusagen, damit diese wieder für anderen Bürger*innen freigegeben werden können.