Die Literaturfreunde des Seniorenbüros können sich auf den Besuch von Marli Disqué freuen. Am Freitag, 14. Oktober 2022 um 16 Uhr wird Disqué den meistgelesenen englischsprachigen Autor des 20. Jahrhunderts, W. Somerset Maugham, vorstellen und eine seiner Kurzgeschichten lesen.

Maugham studierte in Heidelberg Deutsch, Literatur und Philosophie, später in London Medizin. Seine Tätigkeit beim englischen Geheimdienst im Ersten Weltkrieg hatte Einfluss auf die Werke von Graham Greene, Eric Ambler, Ian Fleming und John le Carré.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Veranstaltung findet im Maulbronner Hof 1a statt.

Reiselesung „Liebst du mich?“ mit Georg Felsberg
Das Seniorenbüro Speyer freut sich außerdem auf Georg Felsberg, der eine Auswahl seiner erlebten Reiseerzählungen mit Bildern vorstellt.
Georg Felsberg war 30 Jahre Redakteur und Reporter bei der ARD. Seit 2007 reist er jährlich für sechs Wochen nach Asien und schreibt Kurzgeschichten über Länder rund um den indischen Subkontinent und die Menschen, die dort leben oder ihn auf seiner Reise begleiten.
Die Lesung findet am Montag, 10. Oktober 2022 um 16 Uhr im Historischen Ratssaal statt.
Der Eintritt ist frei. Spenden für ein Hilfsprojekt in Bangladesch sind willkommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Historische Ratssaal ist barrierefrei zugänglich.
Weitere Informationen sind im Seniorenbüro sowie telefonisch unter 06232 14-2661 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.