Neue Software, neue Arbeitstechniken, neue Management-Tools – die Weiterbildungen der Industrie- und Handelskammer (IHK) für die Pfalz orientieren sich am aktuellen Bedarf von Unternehmen und ihren Mitarbeitern. Vom Azubi bis zur Führungskraft ist für jeden etwas dabei.

Neben den etablierten Weiterbildungen – Meisterkurse, Ausbildung der Ausbilder oder AzubiFIT – bieten die vier Zentren für Weiterbildung (ZfW) unter anderem Seminare zu den Themen "Im Home-Office durchstarten", "Digitale Geschäftsmodelle kreativ entwickeln" oder "Cyber-Ersthelfer" an.
Die Weiterbildungen finden an den vier Standorten der IHK – Ludwigshafen, Kaiserslautern, Landau und Pirmasens – im jeweiligen ZfW der IHK statt. In Landau und Pirmasens bestehen auch Lehrwerkstätten mit entsprechenden Angeboten.
Viele Lehrgänge und Seminare finden als Blended-Learning statt. Dabei wechseln sich Präsenzphasen in den ZfWs mit selbstgesteuertem Lernen ab. So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Weiterbildung zeitlich und räumlich flexibler gestalten. Auch reine Online-Veranstaltungen, sogenannte Webinare, gibt es. Die IHK-Weiterbildung bietet zudem auf Wunsch maßgeschneiderte Lehrgänge für Unternehmen an.
Das Weiterbildungs-Programm steht zum Download auf www.pfalz.ihk24.de, Nummer 113894, bereit. Ansprechpartnerin ist Laura Dottore, Tel. 0621 5904-1840, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.