Die Summertimejazz-Veranstaltung des Lionsclubs Schifferstadt-Goldener Hut konnte im letzten Spätsommer einen Erlös von 5.000 € erzielen, der nun weiter gegeben wurde. Der Präsident des Lions Clubs, Prof. Dr. Matthias Wiechers, überreichte den Spendenempfängern jeweils 1.500 Euro für ihre wertvolle Arbeit zur Förderung von Kindern und Jugendlichen, sowie für die Krankheitsprävention. Die restlichen 500 € erhält der Förderverein des Schlösschens. 

Projektkoordinatorin Frau Dorothee Wortmann und Rechnungsführer Dr. Oliver Neumann vom Förderverein Capitol Limburgerhof nahmen den Spendenscheck erfreut entgegen (siehe Foto), um mit den Mitteln sechs Vorstellungen des Kindertheaters entgeltfrei anbieten zu können.
Das Jugendkulturzentrum Limburgerhof, vertreten durch den Beigeordneten Michael Goldschmidt und dem Leiter des Jugendkulturzentrums Michael Müller, erhielt die Spende für das Projekt "Peers", bei dem die Jugendlichen angeleitet werden, eine Vorbildfunktion für andere Jugendlichen einzunehmen.
Die Projektkoordinatorin Dr. Claudia Krack berichtet bei der Spendenübergabe über die Studien zur Alzheimer Prävention und freute sich sehr über die Spende an das Alzheimer-Präventionsprojekt des Instituts für Studien zur psychischen Gesundheit in Mannheim, das zu einer Früherkennung von Risikogruppen und Milderung ihres Krankheitsverlaufes beitragen soll.
Prof. Wiechers, dankte noch einmal den Bands, der Selbsthilfegruppe und der Bigband des TC Haßloch, sowie allen Sponsoren für ihre Unterstützung und allen Helfern für Ihren Einsatz. Das Jahresmotto in diesem Lionsjahr, "Resilienz entwickeln, Zukunft gestalten", hätten alle Teilnehmer beherzigt. Sie haben der Hitze im August getrotzt und mit dem Erlös einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinschaft ermöglicht. Den drei Institutionen wünschte Prof. Wiechers gutes Gelingen im Einsatz der jeweiligen Spendensummen.
Der nächste, 24. Summertime Jazz des Lions Clubs Schifferstadt-Goldener Hut findet am 25.08.2024 am Schlösschen im Park in Limburgerhof statt. (Foto: Lions)