Die Stadtverwaltung informiert, dass in der kommenden Woche der zweite Bauabschnitt der Sanierung der Industriestraße beginnt. Dieser ist der umfangreichste des Gesamtprojekts und wird voraussichtlich acht Wochen dauern. Die für den zweiten Bauabschnitt notwendigen Sperrung und Änderungen der Verkehrsführung gelten ab Dienstag, 23. Juni 2020.
Ab diesem Zeitpunkt wird der Verkehr von der B 39 aus Richtung B 9/Römerberg kommend über die neu asphaltierte Anschlussstelle „Dom – Speyer - Zentrum“ in Richtung der Industriestraße (Gewerbegebiet) geführt.
Die Umleitung in Fahrtrichtung Stadt und B 39, wird über die Heinkelstraße, Neuer Rheinhafen, Geibstraße, Klipfelsau zurück zur Industriestraße und dann links zur B 39, bzw. rechts in Richtung Stadt geführt. An der Einmündung Klipfelsau/Industriestraße wird die Vorfahrt geändert und eine abknickende Vorfahrtsstraße für den Verkehr von der Klipfelsau auf die Industriestraße hergestellt. Aus Fahrtrichtung Domplatz wird demgemäß eine Stoppstraße eingerichtet, um den Verkehrsabfluss auf der Umleitungsstrecke zu gewährleisten.
Vom Schillerweg kommend wird der Verkehr in Richtung B 39 ebenfalls über die Klipfelsau geführt. Autofahrer*innen mit Fahrtziel Geibstraße, bzw. Industriestraße (Gewerbegebiet) werden über die die Geibstraße, Neuer Rheinhafen und die Heinkelstraße zur Industriestraße geleitet.
Aus der Industriestraße Höhe Einmündung Heinkelstraße ist die Zufahrt bis zur Aral Tankstelle möglich. Der kurze dritte Bauabschnitt im Bereich der Aral-Tankstelle (2. Zufahrt) wurde vorgezogen und wird am Montag, den 22. Juni 2020 bereits abgeschlossen, sodass den Verkehrsteilnehmenden im längeren zweiten Bauabschnitt wieder beide Zufahrten zur Tankstelle zur Verfügung stehen.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter*innen der Tiefbauabteilung gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.