Anne-Susann Sperling ist die neue Brezelkönigin "Anne I.". Das "Applausometer" im Festzelt maß für sie am Samstagabend in einer stimmungsvollen Kür im Festzelt den größten Lärmpegel aller fünf Kandidatinnen. Alle hätten es verdient gehabt, aber nur eine konnte es werden. Die zweite Brezelkönigin ist nicht nur bildhübsch sondern überzeugte durch Charme und Schlagfertigkeit.

Sie hatte allerdings einen kleinen Vorteil, war sie doch als ehemalige SKG-Prinzessin vor zwei Jahren  den Anderen reichlich an Erfahrung als gekröntes Oberhaupt voraus.
Mit dem Aufsetzten der Krone durch Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler endete die zweijähriuge Amtszeit von Laura I., die das Amt mit Bravour gemeistert hat.
Für zwei Jahre wird jetzt Anne I. das Brezelfest, den Verkehrsverein und Speyer bei zahlreichen Gelegenheiten repräsentieren. (ks/Foto: ks)