Der Sommertagsumzug war im Jahr 2020 eines der ersten größeren Feste, das wegen der gerade beginnenden Corona-Pandemie und mit der Hoffnung es 2021 nachholen zu können, abgesagt werden musste. Leider war es auch ein Jahr später pandemiebedingt nicht möglich, das traditionsreiche Fest mit symbolischer Schneemannverbrennung Anfang März zu feiern.

Das Team der Kita WoLa wollte seinen Kindern das besondere Erlebnis jedoch nicht vorenthalten und organisierte kurzerhand einen Sommertagsumzug in kleinem Kreis, natürlich unter Einhaltung der Hygienerichtlinien, innerhalb der Kita. Mit bunten Sommertagsstecken und fröhlichen Frühlingsliedern wurde der Frühling vergangene Woche bei kaltem Wetter mit einem Umzug durch das Außengelände begrüßt.
Für den Schneemann hatte jede Gruppe ein Körperteil hergestellt und brachte es zur Feuerschale. Der schnell zusammen gebaute Winterbote wurde anschließend im Garten verbrannt. Mit „Winter ade“ und „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ verabschiedeten die Kinder den Schneemann bis zum nächsten Winter. Danach gab es für alle noch Speyerer Brezeln
Die Initiative und Mühe hat sich offenbar gelohnt, denn die Temperaturen steigen und der Frühling erhält langsam aber sicher Einzug in der Stadt... (Foto: Stadt Speyer)