Die Stadtverwaltung Speyer informiert, dass ab Montag, 17. Mai 2021 auch für die Führerscheinstelle in der Industriestraße online Termine vereinbart werden können. Möglich ist das unter https://termine-reservieren.de/termine/speyer/.

Mit dem Angebot wird einerseits der Service für die Bürger*innen weiter verbessert, andererseits werden die Mitarbeiter*innen dahingehend entlastet, dass sie sich nun nicht mehr oder nur noch in viel geringerem Maße um die Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail kümmern müssen. Bereits vereinbarte Termine bleiben selbstverständlich bestehen.
Personen, die selbst keinen Internetzugang haben oder Hilfe bei der Terminvereinbarung benötigen, wenden sich bitte telefonisch an die einheitliche Behördennummer 115.
Schon seit Ende März können Termine für das Bürgerbüro Maximilianstraße online vereinbart werden. Die Testphase dort verlief äußerst positiv, sodass in einem zweiten Schritt nun die Führerscheinstelle nachzieht. Der Service soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.