Essen und dabei das Klima schützen? Wie hängt das miteinander zusammen? Bei einem gemeinsamen Frühstück im Seniorenbüro (Maulbronnerhof 1A) werden die Teilnehmenden Ideen entwickeln, wie durch die persönliche Ernährung der Klimawandel positiv beeinflusst werden und was allgemein für den Klimaschutz getan werden kann. Betrachtet und probiert werden verschiedene Aspekte wie die Anbauart, Verpackung, Saisonalität sowie tierische und pflanzliche Produkte.

Mit nützlichen Tipps für den Alltag endet das Frühstück.
Interessierte melden sich bitte bis spätestens Montag, 1. August 2022 beim Seniorenbüro der Stadt Speyer an. Möglich ist das per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (mit dem Betreff "Klima-Frühstück") oder per Telefon unter 06232 / 14-2661.
Der Workshop ist Bestandteil des Runden Tischs "Nachhaltiges Speyer" und findet in Zusammenarbeit mit Klimaschutzmanagerin Katrin Berlinghoff, Nachhaltigkeitsmanagerin Sandra Gehrlein und Constanze Konder vom Seniorenbüro statt.
Mit dem Angebot wird ein Beitrag zu folgenden Nachhaltigkeitszielen geleistet:
• Ziel 4: Inklusive, gerechte und hochwertige Bildung gewährleisten und Möglichkeiten lebenslangen Lernens für alle fördern.
• Ziel 11: Städte und Siedlungen inklusiv, sicher, widerstandsfähig und nachhaltig gestalten.
• Ziel 13: Umgehend Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen ergreifen.
Weitere Infos unter: www.speyer.de/klima-fruehstueck und www.speyer.de/runder-tisch-nachhaltiges-Speyer