Bernd Reif, technischer Vorstand der Baugenossenschaft Speyer eG (GBS) bleibt weitere 6 Jahre, bis zum 31. Dezember 2029, im Amt. Das hat der Aufsichtsrat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Bernd Reif, 56 Jahre alt und aus Deidesheim, bringt eine umfassende Erfahrung als ehemaliger Speyerer Stadtentwickler mit, die er seit seinem Amtsantritt am 1. Oktober 2020 erfolgreich in seine Tätigkeit bei der GBS einbringt.

In der kurzen Zeit seiner Tätigkeit als technischer Vorstand hat Reif zahlreiche Projekte initiiert und vorangetrieben. Derzeit befinden sich beispielsweise 13 Wohneinheiten sowie Räume für den Nachbarschaftsverein der Baugenossenschaft im Langensteinweg im Bau. Des Weiteren wurden 49 Wohneinheiten aus der Projektentwicklung des Investors GeRo seitlich der Wormser Landstraße erworben, deren Baubeginn noch in diesem Jahr geplant ist. Ein weiterer Meilenstein ist der Erwerb einer Grundstücksreserve im Baugebiet Russenweiher. Dabei hat Bernd Reif auch diverse innerpolitische, gesellschaftliche und teils ideologische Herausforderungen der Bau- und Wohnungswirtschaft erfolgreich gemeistert. Ein weiterer Schwerpunkt in der Arbeit des technischen Vorstands ist die energetische Sanierung des Bestandes und die strategische Sanierungsplanung, vor dem Hintergrund neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen.
Walter Feiniler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der GBS, äußerte sich erfreut über die Wiederbestellung: "Bernd Reif hat in seiner bisherigen Amtszeit eindrucksvoll bewiesen, dass er die Genossenschaft mit großem Engagement und strategischem Weitblick leitet. Seine Führungsqualitäten und sein fundiertes Fachwissen sind für uns von großem Wert, und wir sind zuversichtlich, dass er die GBS – gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Oliver Pastor und Rolf S. Weis – erfolgreich in die Zukunft führen wird." (Foto: gbs)