Die Jusos-Speyer haben auf ihrer Mitgliederversammlung am Montag einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Nicholas Herbin trat erneut an und wurde einstimmig widergewählt. „Ich freue mich sehr, dass ich für weitere zwei Jahre mit einem engagierten und vielfältigen Vorstand die Jusos-Speyer voranbringen und bekannter machen darf", so Herbin und weiter: 

"Wir denken, dass die Interessen junger Menschen in der Speyerer Politik viel mehr Gehör finden müssen“, stellt der neue Vorstand klar.
Viele Jugendliche fühlten sich von der Politik nicht gesehen und wertgeschätzt. Das wollen die Jusos ändern. Ein Hauptaugenmerk werden wir darauf legen, den öffentlichen Raum für junge Menschen attraktiver zu gestalten."
Der neu gewählte Juso-Vorstand will gerade beim Thema Social Media und Öffentlichkeitsarbeit engagierter und zeitgemäßer auftreten.
"Wir werden viel mehr Veranstaltungsformate auf die Beine stellen, inhaltliche Arbeit betreiben und aktiv bei unseren Genossinnen und Genossen für die Unterstützung der Jusos werben. Wir werden uns engagieren und einbringen, wenn es um die Gestaltung unserer Stadt Speyer geht."
Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurde Aaron Mohr und Emilia Reiser gewählt.
Den Vorstand komplettieren als Beisitzerinnen und Beisitzer Robin Canali, Elias Sattelberger, Alexander Ismailow, Levi Steffen Pfeuffer und Kevin A. Münzenberger.