Ab Juli wird im Mehrgenerationenhaus (MGH) in Speyer wöchentlich Rommé, Rummikub oder Bingo gespielt – aber nicht mit Karten und Spielsteinen, sondern digital am Laptop oder Tablet. Im neuen Digital- & Spiele-Treff möchten die Malteser und das Mehrgenerationenhaus interessierten Senioren die Möglichkeit geben, in der Gemeinschaft die digitale Welt zu erkunden– und zwar auf spannende Art und Weise, mit Hilfe von Computerspielen.

Der Treff findet ab dem 2. Juli immer freitags von 14 bis 15 Uhr im Weißdornweg 3 in Speyer unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln statt. Wer dabei sein möchte, kann sich im Vorfeld bei den Maltesern oder dem Mehrgenerationenhaus anmelden.
"Es haben sich schon ein paar interessierte Senioren gefunden, die unser neues Angebot ausprobieren wollen", freut sich Bianca Knerr-Müller vom Malteser Hilfsdienst. "In der Corona-Pandemie haben sich digitale Medien zu einer wichtigen Verbindungsmöglichkeit innerhalb von Familien und Freunden entwickelt. Hier möchten wir anknüpfen und gemeinsam mit Spiel und Spaß in der Gruppe dazu lernen."
Neben interessierten Teilnehmenden freuen sich die Projekt-Initiatoren auch über ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit Computer-Kenntnissen und Freude am Umgang mit Menschen.
Die im Digital- & Spiele-Treff eingesetzten Laptops, sind vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Weitere Informationen und Anmeldung bei:
Malteser Hilfsdienst Speyer
Bianca Knerr-Müller
Tel. 0171-7671129
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder
Mehrgenerationenhaus Speyer
Peter Fechter
Tel. 06232 142911
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!