Am 11.11., 19.33 Uhr, startete die Speyerer Karnevalgesellschaft im voll besetzten philipp eins in die neue Fasnachtskampagne. SKG-Präsidentin Eva Wöhlert begrüßte neben dem Ehrenpräsidenten, Daoud Hattab, auch Abordnungen von der UNO Waldsee und vom TV Kaiserfunken. Von Anfang an herrschte hervorragende Stimmung im Saal, die durch die musikalische Begleitung von Dieter Gaschott noch gesteigert wurde.
Den Anfang des von Martina Groeger moderierten Programms machten die Kaiserfunken mit einem Gardetanz. Anschließend wurde Janina I. als SKG-Prinzessin verabschiedet, wobei auch ein paar Tränchen flossen. Sie bleibt jedoch dem Verein als Trainerin der "Grooving Gapes", sowie als Mitglied der neuen Gesangsgruppe "Plan Beat" und als Kassenprüferin erhalten.
Anschließend sollte die neue Prinzessin inthronisiert werden, es erschien jedoch Edeltraud Magdalena Ida Mornhinweg geborene Welauer aus dem Haus von und zu Närrisch und bewarb sich mit ihrem launigen Vortrag im Prinzessinnenkleid, passend zum Jubiläum, als 88 Jahre alte Prinzessin.
Ihr Antrag wurde altersbedingt abgelehnt und es erschien die neue SKG-Prinzessin, Megan I.. Sie wurde von ihrer Vorgängerin, Janina I., gekrönt und erhielt von ihr Krone, Zepter und Scherpe mit denen sie nun die Speyerer Narren für ein Jahr regiert.
Ein Highlight des Abends war der Sketsch SKG-TV, den Susanne Kühner geschrieben und moderiert hat, ein Mix von verschiedenen TV-Sendungen. Die Darsteller, Sonja Konrad, Markus Prosch und Deana Collmann ernteten tosenden Applaus.
MIG Grohmann hatte für die Jubiläumskampagne auf das Lied "Mit 66 Jahren" von Udo Jürgens eigens einen neuen Text kreiert, konnte ihn aber krankheitsbedingt nicht selbst vortragen. Für ihn sprang Dieter Gaschott ein und vertrat MIG prächtig.
Danach machte sich Horst Kapp Gedanken über Prinzessinnen allgemein und über die neue Prinzessin, Megan I., im Besonderen und kam zu dem Schluss, dass die SKG keine bessere Wahl hätte treffen können.
Plan Beat, die neue Gesangsgruppe der SKG, heizten zum Abschluss dem Publikum mit tollen Liedern nochmals kräftig ein und kamen auch um eine Zugabe nicht herum.
Das Abschlusslied "Heit Nacht wird durchgemacht" nahmen einige wörtlich und feierten den gelungenen Auftakt zur Kampagne ausgiebig.