Von Heinz Forler
Die Mitarbeiter von Mann+Hummel am Standort Speyer haben auch in diesem Jahr für die Kunden der Tafel in der Domstadt gesammelt und gespendet. Sie überreichten der gemeinnützigen Hilfsorganisation 15 Kartons mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln. „Das ist eine großartige Aktion, für die wir überaus dankbar sind“, kommentierte Tafel-Chefin Karin Maier das Engagement von Werkleitung und Betriebsrat des Filterspezialisten.

Werkleiter Markus Scheerle betonte: „Es ist gut, dass in der Gesellschaft bekannt wird, dass Menschen auf die Tafeln angewiesen sind. Wir wollen die Möglichkeit nutzen, Menschen in Not in der Nachbarschaft zu helfen.“ Die Speyerer Tafel unterstützt in der Stadt und den umliegenden Kommunen knapp 1.000 bedürftige Familien und Einzelpersonen.
Seit mehr als 80 Jahren stehe Mann+Hummel für „Leadership in Filtration“, heißt es bei dem Unternehmen mit weltweit mehr als 80 Standorten: „Für unsere Filterlösungen nutzen wir das geballte Know-how unserer Mitarbeiter, ein weltweites Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk und die Chancen, die uns die Digitalisierung bietet.“ In Speyer beschäftigt die Firma rund 700 Mitarbeiter.