Mit 785,6:723,8 Kilopunkten (KP) gewann der AV 03 Speyer den vorletzten Bundesligakampf beim Berliner Turn- und Sportclub deutlich und holte sich dafür drei weitere Tabellenpunkte. Die Speyerer konnten einmal mehr nicht in Bestbesetzung antreten, mussten sie doch beispielsweise auf Kapitän Jürgen Spieß verzichten.

Mit den beiden Albanern Briken Calja, der mit 173 KP der Tagesbeste war, gefolgt von seinem Landsmann Erkand Qerimaj (163,4 KP), hatten die Vorderpfälzer zwei Asse im Ärmel. Mit guten 127 KP gewann André Winter das Bruderduell gegen Ronny, der bei den Berlinern an die Hantel geht und auf 117 KP kam, recht deutlich.
Zuverlässig stark zeigte sich auch Björn Günther mit 135 KP und auch Christina Spindler bewies mit 100 KP gute Kontinuität ihrer Leistungen.
Yasin Yüksel und Stefanie Haspel teilten sich den Wettkampf und kamen gemeinsam auf 87,2 KP.
Bester auf Seiten der Gastgeber war Petr Marecek mit seinen 155,8 KP.
Der letzte Wettkampf vor dem Dreierfinale geht am 14. März, 19 Uhr, gegen den noch punkt- und sieglosen AC Weinheim über die heimische Heberbühne. (ks)