Beim Heimwettkampf der Gewichtheber am Samstag will der AV 03 Speyer die letzten Zweifel an der erneuten Teilnahme im Bundesliga-Finale beseitigen. Gegner ist um 19 Uhr Tabellenschlusslicht Chemnitzer AC. "Auf dem Papier eine einfache Aufgabe, wir sind aber gewarnt. Auch sie sind in der Lage an guten Tagen 800 Punkte zu machen", mahnt AV-Abteilungsleiter Frank Hinderberger.
Deshalb wollen die Domstädter nichts anbrennen lassen und mit einer starken Riege antreten: Mit der Olympiadritten Patricia Strenius aus Schweden, Julia Schwarzbach, Jürgen Spieß, Simon Brandhuber, Lisa-Marie Schweizer und Björn Günther. "Mit mindestens zwei Tabellenpunkten sind wir sicher im Finale", so Hinderberger.
Auch die 2. Mannschaft wird am Samstagnachmittag (16:30 Uhr) auf die Heberbühne gehen. Es steht steht der Kampf der Oberliga an. Gegner ist der AC Altrip. Das Speyerer Nachwuchsteam möchte die nächsten zwei Punkte, damit die Chance gewahrt bleibt, im letzten Kampf gegen Hostenbach um die Meisterschaft zu kämpfen.
"Die Mannschaft ist mit Christina Spindler, Tamara Teichert, Ramona Schiff und Oliver Hofstädter gut gerüstet um die Aufgabe zu meistern", ist sich Frank Hinderberger sicher.