In der vierten Runde des Verbandspokals greifen die drei Oberligisten aus dem Raum Speyer erstmals ins Geschehen ein, und zwar auf der Gegner Plätze. Das ergab die Auslosung am heutigen Montag. Der FC Speyer 09 muss zum SV Rodenbach, der in der Landesliga West angesiedelt ist. Obwohl zwei Klassen tiefer spielend, dürfte das kein Spaziergang für die Domstädter werden.

Auf dem Papier sieht es nach einer leichten Aufgabe aus, die der TuS Mechtersheim mit dem Bezirksligisten SV Kirchheimbolanden zugelost bekam, aber es ist mehr als eine Fußballphrase, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat.
Mit dem Verbandsligisten TSV Gau-Odernheim hat der FV Dudenhofen das vermeintlich schwerste Los gezogen. Die Rheinhessen dürften ein harter Brocken sein für die Wespen.
Die Spiele sind für Mittwoch, 23. September, geplant. (ks)