Am kommenden Samstag kommt es zum mit Spannung erwarteten Lokalderby zwischen den beiden Oberligisten TuS Mechtersheim und FC Speyer 09. Beide Mannschaften verloren am Samstag ihre Spiele. Bereits nach sieben Minuten geriet der FC Speyer beim FSV Jägersburg in Rückstand.
Nach einem krassen Fehlpass der Speyerer Abwehr brachte Alexander Schmieden seine Farben mit einem Weitschuss ins linke obere Toreck in Front. Diesen Rückstand konnte Nico Steigleider nach tollem Zuspiel von Nico Schubert in der 13. Minute ausgleichen. Nach guter erster Halbzeit gegen den schwach spielenden Mitaufsteiger mit etlichen Torchancen ließen am Ende einer "englischen" Woche die Kräfte bei den Schwarz-Blauen sichtlich nach. So kam Jägersburg immer besser ins Spiel, zumal der FC nach Gelb-Rot für Umut Sentürk (65.) einen Mann weniger auf dem Platz hatte. für wollte unbedingt den Sieg und die dringend benötigten Punkte. Als es schon nach einem Remis aussah, gelang Jägersburg in der 89. Minute der Führungstreffer. Vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit mit einem vergebenen Handelfmeter und drei Mal "Aluminium" für die Gastgeber geht das Ergebnis in Ordnung.
Wormatia Worms gegen TuS Mechtersheim
Eine ziemlich klare Angelegenheit war der 3:0 Sieg von Wormatia Worms gegen den TuS Mechtersheim. Zwar wirkten die nach der Niederlage in Speyer umformierte Wormser Mannschaft anfangs etwas verunsichert. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit konnten die Gäste aus dem Römerberger Teilort mithalten. Dann brachte Jan Dahlke durch einen verwandelten Handelfmeter die Gastgeber in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Jannik Marx auf 2:0 (44.). Vom TuS ging vor allem bei Eckbällen etwas Gefahr aus.
Nachdem Sandro Loechelt in der 50 Minute auf 3:0 erhöht hatte, war die Partie gelaufen. (ks)