Von Klaus Stein
Nachdem am Freitag die beiden anderen Oberligisten im Raum Speyer zum Derby aufspielten, wird es am Sonntag auch für den FV Dudenhofen ernst. "Gegen Röchling Völklingen haben wir nach der 0:2 Heimniederlage im Vorjahr etwas gutzumachen", meinte der sportliche Leiter des FVD im Gespräch mit speyer-info.

Tatsächlich dürfte das Gastspiel im Saarland zum Saisonauftakt keine Spazierfahrt für die Gelb-Schwarzen werden, zumal sie in den Vorbereitungsspielen alles andere als glänzen konnten. Mittelstürmer und Torjäger Julian Scharfenberger sei etwas verunsichert, da er noch nicht so getroffen habe, wie er sich das vorstellt, so Kober.
Bis auf Eric Häußler seinen wahrscheinlich alle mit an Bord. Bei Michael Bittner sowie zwei drei anderen gebe es noch Fragezeichen.
In Völklingen werde Malcolm Little im Tor stehen: "Das ist keine Entscheidung gegen Philipp Schilling. aber wir haben zwei gleichwertige Torhüter". stellt der sportliche Leiter klar.
Das Saisonziel sei der Klassenerhalt, am Ende über dem Strich zu stehen, der Abstiegsrunde bedeute. Das werde schwer genug bei acht Absteigern. Auch seien die Gegner durch die Corona-Zwangspause noch schwerer einzuschätzen als sonst, meinte Kober.