"Uwe Gaßner, der Inhaber einer A-Trainerlizenz, wird ab sofort die 1. Mannschaft des FC Speyer als Interimstrainer übernehmen", teilte der Pressesprecher des Verein mit. Dies habe die sportliche Leitung um Eleftherios Konstantakis, Andreas Eichholz und Christoph Gass am vergangenen Wochenende beschlossen. Mit Beginn der Saison 2022/2023 wird dann Fabian Eck seinen Posten als Cheftrainer an-treten.
Sportvorstand Matthias Richter: "Wir sind sehr froh noch vor dem Rückrundenstart mit Uwe Gaßner eine sehr gute und sehr kompetente Lösung gefunden zu haben. Natürlich war in die-sem Prozess neben der sportlichen Leitung der Vorstand und selbstverständlich auch der zu-künftige Trainer Fabian Eck beteiligt. Wir blicken sehr zuversichtlich auf die bevorstehende Rückrunde."
Uwe Gaßner: "Es ist mir eine Freude, dem Verein in dieser Situation helfen zu können. Keine Frage, das ist eine echte Herausforderung, das ist aber auch der Reiz. In den kommenden vier Monaten sehe ich es als meine Hauptaufgabe aus den jungen, talentierten Spielern eine kompakte Mannschaft zu formen".
Der heute 59-jährige Uwe Gaßner bestritt einst als offensiver Mittelfeldspie-ler 139 Spiele in der Oberliga Südwest, spielte insgesamt sechs Mal um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga, je ein Mal im DFB-Pokal und in der Amateurmeisterschaft. Als Trainer im Aktivenbereich war er von der A-Klasse bis Verbandsliga, beispielsweise bei Bavaria Wörth und ASV Fußgönnheim tätig.(Foto: fc 09)