Der 1. FC 08 Haßloch hat seinen Fehlstart beim Rundenbeginn gegen Mutterstadt wieder wettgemacht. Die 08er siegten beim ESV Ludwigshafen verdient mit 2:4. Dabei konnten sie die gute Form beim Pokalderby gegen den VfB wiederholen.

Während die Hausherren die erste Halbzeit noch einigermaßen offen gestalten konnten, waren die 08er in der zweiten Hälfte nicht mehr aufzuhalten. Ken Yeboah, der bereits jetzt als Verstärkung des Kaders anzusehen ist, machte in der 17. Minute
das Führungstor. Das 1:1 durch einen Freistoß in der 42. Minute und das 2:2 mit dem Halbzeitpfiff erwiesen sich wieder einmal als unnötige Gegentore. In der 44. Minute waren die 08er durch ein Eigentor eines ESV-Spielers nur kurz wieder in Führung
gegangen.
Nach dem Wechsel war klar, wer dieses Spiel gewinnt. Die dritte Führung besorgte Sven Fischböck in der 65. Minute. Jonas Riesbeck markierte vor 100 Zuschauern in der 89. Minute den vierten Treffer.
In der noch jungen Tabelle der Bezirksliga Vorderpfalz stehen die 08er nach zwei Spielen mit drei Punkten und 6:5 Toren auf dem 6. Platz. Am kommenden Samstag, 20. August, um 18 Uhr, empfängt der 1. FC 08 den SV Südwest Ludwigshafen. Trotz einiger
verletzter Stammspieler wollen die Schwarz-Weißen diesmal die Punkte beim Heimspiel in Haßloch behalten. Bleibt zu hoffen, dass diesmal mehr Zuschauer kommen als beim ersten Heimspiel. Die Mannschaft hätte es verdient (jh).