In einem guten Bezirksligaspiel nahm der 1. FC 08 Haßloch vor 100 Zuschauern beim SV Weisenheim am Sand drei wichtige Punkte mit und verließ dadurch den Abstiegsrang. Nach dem 10. Spieltag liegt der 1. FC 08 Haßloch nun mit 13 Punkten und 20:19 Toren auf dem 11. Tabellenplatz im 18er Feld.

Die Gastgeber gerieten durch ein wunderschönes Freistoßtor von Lukas Beckmann in der 22. Minute in Rückstand. Nach Wiederanpfiff glich Stork in der 53. Minute aus. In der 63. Minute scheiterte Ken Yeboah am rechten Pfosten. Doch sechs Minuten später gelang Levin Dietrich das wichtige 1:2. Für die Entscheidung sorgte dann Till Willem in der 79. Minute. Co-Trainer Noel Rapp, der den verhinderten Trainer Ryan Allen hervorragend vertrat, hatte sein Team gut auf den Gegner eingestellt.
Am nächsten Sonntag, 16.10.2022, um 15 Uhr, spielen die 08er zuhause gegen den Ludwigshafener SC, mit 17 Punkten derzeit Fünfter in der Tabelle (jh).