Ein richtig gutes Derby bekamen die Zuschauer gestern Abend beim Spiel des SV Geinsheim gegen den 1. FC 08 Haßloch zu sehen. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts und kämpften um jeden Ball, zeigten aber auch gute spielerische Momente. Die Mannschaft aus dem Großdorf hatte dann auch die erste Chance als nach einem Eckball ein abgewehrter Schuss bei Sven Fischböck landete, der Torwart Johann zu einer Glanzparade zwang.

Zwei Minuten später war die 08 Abwehr nicht im Bilde und Brendel konnte einen Eckball platziert zum 1:0 einköpfen. In der 33. Minute setze sich Ibrahim Mastrorocco auf der rechten Seite durch, zog nach innen und passte zu Martin Berac, der zum 1:1 einschoss.
In der zweiten Spielhälfte mussten die Mannschaften dem hohen Tempo Tribut zollen. Wobei Torchancen nach wie vor auf beiden Seiten vorhanden waren. Geinsheims Nebel setzte einen Freistoß knapp neben den Pfosten. Auf Haßlocher Seite verwertete Martin Berac in der 94. Minute einen schönen Pass des eingewechselten Robin Guttenberger zur 1:2 Führung. Der SV Geinsheim gab sich aber noch nicht geschlagen und Pascal Nebel erzielte mit dem Schlusspfiff den 2:2 Ausgleich.
Mit diesem Punktgewinn vergrößerte Haßloch den Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf acht Punkte und tritt am kommenden Sonntag, den 07.05.2023 15:00 Uhr beim Tabellenvierten VTG Queichhambach an. Mit einer Wiederholung der gestern gezeigten Leistung in Geinsheim ist man auch in diesem Auswärtsspiel nicht chancenlos (hp)