Die erste Chance des Spieles des FC 08 Haßloch gegen den FVP Maximiliansau hatten die Gäste in der 18. Minute, als Levin Dietrich den Schuss von Arlind Rrahmani im letzten Augenblick zur Ecke klären konnte. Damit hatten die Südpfälzer aber schon Ihr Pulver verschossen. Eine Minute später ergab sich die Chance zum 1:0. Nach Flanke von Sven Fischböck war der Abschluss von Till Willem noch zu ungenau und der Torwart konnte den Ball aufnehmen.
Zwei Minuten später, nach einem schönen Pass von Martin Berac auf Willem, erzielte dieser das 1:0. Einen Torwartfehler, weitere zwei Minuten später, bestrafte Jannis Faust mit einem Heber zum 2:0. Vor dem 3:0 (38. Min.) durch Martin Berac nach Flanke von Sven Fischböck hatten Mastrorocco und Willem weitere Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung liegen lassen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte traf Berac nur die Latte, ehe Ken Yeboah, nachdem er gegen einen Abwehrspieler der Maxauer den Ball erobert hatte, zum 4:0 einschoss (65. Min.). In der 80. Spielminute wurde Spielertrainer Ryan Allen im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Faust gewohnt sicher zum 5:0. Die nächsten beiden Tore fielen jeweils nach Vorlage von Berac. Willem zum 6:0 und Faust zum 7:0 mussten nur noch einschieben. Alles in allem, ein hochverdienter Sieg, der noch viel höher hätte ausfallen können. Damit vergrößerten die 08er den Punkteabstand zu den Abstiegsrängen auf sieben Punkte. Bei dem Restprogramm der Mannschaften, die auf den Abstiegsplätzen angesiedelt sind, müssen noch weitere Punkte angesammelt werden, um einen sicheren Tabellenplatz zu erreichen. Die erste Chance bietet sich am kommenden Mittwoch den 03.05.2023 18:45 Uhr, beim Ligaprimus SV Geinsheim (hp).