Nachdem der FV Dudenhofen im zweiten Aufstiegsspiel zur Oberliga auch den saarländischen Vertreter Sportfreunde Köllerbach mit 2:0 Erfolg besiegte, ist der Wiederaufstieg perfekt. Zum zweiten Mal starten die Gelb-Schwarzen in das Abenteuer Oberliga. Die Treffer erzielten Simon Bundenthal (65) und der eingewechselte Andreas Lange (76). Es war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Trainer Christian Schultz, denn Köllerbach hätte ein 0:0 für den Aufstieg genügt. Dieses Remis hielten die Gäste im mit 1.100 Zuschauern gut gefüllten Dudenhofener Stadion bis Mitte der zweiten Halbzeit, als die Gastgeber verdientermaßen in Führung gingen.
Von Beginn an bestimmte die Schulz-Elf das Geschehen auf dem Platz, waren die Pfälzer die bessere Mannschaft. Allerdings wurden wieder einmal beste Tormöglichkeiten vergeben, von denen alleine FVD-Torjäger Julian Scharfenberger einige hatte. So blieb es bis zur Pause torlos.
Auch nach dem Seitenwechsel machte Dudenhofen Druck, mit Erfolg, wie das Endergebnis zeigt.
Eine gute Verbandsligasaison, bei der man nur die "Übermannschaft" Gonsenheim ziehen lassen musste, sowie dem Erreichen des Verbandspokal-Halbfinales, setzten die "Wespen" mit dem erneuten Oberligaaufstieg allem die Krone auf.
Die Mannschaft belohnte auch die Arbeit ihres Trainers, denn Christian Schultz kann in seinem 17. und wahrscheinlich letzten Trainerjahr mit seiner Mannschaft in der Oberliga spielen. (ks)