Bereits Mitte Oktober ging es für die Athleten des erst im Juli 2023 gegründeten Speyrer Karatevereins "Shotokan Karate Dojo Spira e.V", kurz "Spira", zum "Coupe Internationale de Kayl" in Luxemburg. 600 Athleten aus 16 Nationen (darunter auch Indien, Australien, Nepal und El Salvador) waren am Start.
Gemeinsam übernachteten Athleten wie auch Betreuer aus Speyer einem Hostel.
Am ersten Wettkampftag waren die jüngeren Karateka gefordert waren. Die internationale Konkurenz war sehr stark und die Aufregung stieg minütlich. Dennoch behielten Noemi Gutzler und Thore Holzmayr die Nerven. Noemi musste sich erst im Finale in der Kategorie Kata U9 (unter 9 Jahren) geschlagen geben und errang den zweiten Platz.
Thore in der Kategorie Kata U10 verfehlte knapp den Sprung aufs Treppchen und wurde Fünfter.
Xenia Eckert startete in der Kategorie Kata U12 und musste sich dem starken Teilnehmerfeld geschlagen geben. Der ebenfalls gemeldete David Gutzler konnte krankheitsbedingt leider nicht starten.
Der zweite Wettkampftag gehörte den äteren Sportlern. Jonas-Pascal Liedy kämpfte trotz einer Erkältung in zwei Kategorien. Kata U 18 und Kata Senior. In der Kategorie Kata U 18 erkämpfte er sich den 9. Platz.
Nach zwei aufregenden und spannenden Turniertagen zog Trainerin Kim Thu Le-Nethe ein sehr positives Fazit: "Ich bin sehr stolz auf unsere Athleten."