Für den Saisonauftakt am Muttertag der  American Footballer des 1.FC 08 Haßloch gegen die Neuwied Raiders hatten die Teamverantwortlichen ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Weibliche Zuschauerinnen wurden mit einer Rose begrüßt, für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit, ein DJ und die Cheerleader von CCH sorgten für gute Musik und Stimmung unter den 250 Zuschauer*innen. Zusätzlich konnte man bei einer Verlosung T-Shirts und Dauerkarten gewinnen.

Nach dem Cointoss, der von Haßlochs Bürgermeister Tobias Meyer durchgeführt wurde, startet pünktlich um 15 Uhr das Auftaktspiel 2023. Die Begegnung war kein Offensefestival, lange egalisierten sich beide Mannschaften mit starken Defenseleistungen.
Erst im zweiten Quarter konnte Martin Bakulin die Gastgeber mit einem erfolgreichen Fieldgoal 3:0 in Führung bringen.
Auch nach der Halbzeitpause, in der die frischgebackenen Deutschen Meister CCH Falcons einen Auszug aus ihrem Programm zeigten, blieb das Spiel spannend. Die Gäste setzten mehr auf ihr Laufspiel, welches die Verteidigung der 8-Balls schlechter als zuvor das Passspiel in den Griff bekam. Dennoch wurden keine Punkte zugelassen und nach einem misslungenen Puntversuch der Raiders bekamen die Hausherren im vierten Quarter den Ball an der gegnerischen 3 Yard Linie. Diese Chance ließ sich QB Sascha Ruffer nicht entgehen und trug den Ball in die Endzone zum Endstand von 10:0.
Nun bereitet sich das Team von Headcoach Ben Schmitt auf das bevorstehende Auswärtsspiel gegen die Pirmasens Praetorians am 21.Mai vor. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 24.Juni, um 16 Uhr (Einlass ab 15 Uhr) statt (kb).