Zum Vortrag "Herausforderungen und Entwicklungen in der globalisierten Autoindustrie - Digitalisierung, Elektromobilität, Wasserstoff - oder doch der Verbrennungsmotor?" lädt die Johann Joachim Becher-Gesellschaft am Donnerstag, 12. Mai 2022, um 18.30 Uhr, in den Historischen Ratssaal ein.
Referent ist Prof. Dr. sc. techn. Thomas Koch.
Seit 2013 ist Prof. Dr. sc. techn. Thomas Koch Leiter des Instituts für Kolbenmaschinen am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und verantwortlich für die verbrennungsmotorischen Belange in den Bereichen Forschung, Lehre und Innovation. Zuvor war Prof. Koch zehn Jahre bei der Daimler AG in verschiedenen Positionen in der Nutzfahrzeugmotorenentwicklung tätig.
Seine Expertise war und ist gefragt u.a. bei der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages (Gutachter zum Thema Abgas) und als Berater verschiedener Ministerien.
Er wurde u.a. eingeladen zur fachlichen Beratung ins EU-Parla-ment, in die koreanische Nationalversammlung sowie in Fachausschüsse politischer Parteien. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Kraftfahrzeug- und Motorentechnologie.