Von Klaus Stein
Da sag mal einer noch, bei den Behörden dauert alles fürchterlich lang. Manchmal geht es so schnell, dass man an Hexerei glauben könnte. Erst vor zwei Tagen kritisierten die Grünen auf ihrer Barrierrefrei-Radtour mit der Integrationsministerin Anne Spiegel und dem Landes-Behindertenbeauftragten Mathias Rösch den hohen Bordstein am Altpörtel an der Ausfahrt der Gutenbergstraße.

Mit dabei auch die seit Mai dafür zuständige GRÜNEN Beigeordneten Irmgard Münch-Weinmann. Just heute wurden einige Reihen Pflastersteine entfernt (siehe Foto) wohl mit dem Ziel, dort einen barrierefreien Übergang zu schaffen.
Bisher waren von der Verwaltung immer wieder Argumente ins Feld geführt worden, warum man das nicht machen könne.
Vielleicht sollte immer Wahlkampf sein, damit nützliche Dinge auch immer so schnell umgesetzt werden wie in diesem Fall?
Es würde mich aber kaum wundern wenn es jetzt hieße, es sei schon lange geplant gewesen. Vor zwei Tagen wusste Frau Münch-Weinmann scheinbar noch nichts davon. (Foto: privat)