Von Klaus Stein
Ein wahres Tore-Festival feierte der FC Speyer 09 II in der A-Klasse gegen die SG Edesheim/Roschbach am Sonntag auf heimischem Kunstrasen. Das ging Spitze-Hacke-123 und am Ende hieß es 13:0 (4:0). Schon zur Pausde war die Partie entschieden, denn die Einheimischen führten bereits hochverdient mit 4:0. Die Gäste von der Weinstraße ware extrem schwach und hatten nicht eine einzige Torchance.

Von ihrer in anderen Spielen nachgewiesenen Torgefährlichkeit - immerhin die drittmeisten Treffer - war nichts zu sehen. Zwar gab es im Ansatz wohl die Vorstellung, hinten alles dicht zu machen und zu kontern. Das misslang aber gründlich, da die FC-Defensive mit Domenico De Vico in der Innenverteidigung wenig zuließ.
Den Torreigen eröffnete in der 20. Minute Dean Achtstetter. Gleich sechs Mal traf Valentin Ion (29', 40', 42', 47', 80', 89'). Das war in jeder Halbzeit ein Hattrick.
Sandro Di Nunno (55'), Gino Pomponio, Isuf Dellowa (63', 72', 85') und Fuad Catovic (78') erzielten die weiteren Tore.
Hinter Rot-Weiß Seebach (34 Punkte), die allerdings ein Spiel mehr haben, sowie dem TuS Mechtersheim II (32 Punkte) liegt der FC Speyer 09 II mit 31 Punkten und der mit Abstand besten Tordifferenz auf den dritten Platz und damit aussichtsreich im Rennen um einen Aufstiegsplatz. (Foto: ks)