Bei den Landesmeisterschaft des Rheinland-Pfälzischen Karateverbandes der Kinder und Schüler in Landau am vergangenen Wochende nahmen insgesamt kamen 263 Athleten aus 23 rheinland-pfälzischen Vereinen teil, um sich in den Disziplinen Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) und Kumite (Freikampf) zu vergleichen. Vom 1. Shotokan Karate Verein Speyer reisten insgesamt 12 Kinder mit ihren Trainerinnen, Betreuern und Eltern zu diesem Wettkampf an.
Der SKV-Nachwuchs trat ausschließlich in der Kategorie Kata an und sorgte für viel Edelmetall: drei erste, ein zweiter, sechs dritte und zwei fünfte Plätze standen am Ende zu Buche.
Die Ergebnisse im Einzelnen
Landesmeister in der Kategorie U10 wurde Luca Göddelmann, er konnte sich souverän in einem großen Teilnehmerfeld von 12 Kindern durchsetzen. Der zweite Landesmeistertitel ging an Nepheli Karkanis in der Kategorie U14 (9.-7. Kyu.). Ebenfalls Gold und damit den Landesmeistertitel sicherte sich das Kata Team Mädchen, bestehend aus Lilli Faller, Lia Zechinato und Nepheli Karkanis.
Elias Zwick erkämpfte sich den Vize-Landesmeistertitel in der Kategorie U12.
Dritte Plätze erzielten im Einzelnen Lia Zechinato (U14), Lara Neuwirth (U14), Thore Holzmayr (U12) und Phil-Luca Arndt (U10). Zwei weitere Bronzemedaillen konnten sich die Kata Teams erkämpfen. Das Kata Team Jungs bestehend aus John Völker, Elias Zwick und Thore Holzmayr in der Kategorie U12/U14 und das Kata Team Minis mit Mica Eksilmez, Luca Göddelmann und Phil-Luca Arndt in der Kategorie U8/U10.
Lilli Faller und Lara Kirchgessner konnten sich leider in ihren jeweiligen Bronzematch nicht durchsetzen und verpassten damit knapp einen Platz auf dem Treppchen.
Insgesamt war es wieder ein sehr erfolgreicher Wettkampf für den 1.SKV und eine gute Einstimmung für den anstehenden Kata-Talent-Cup in Rülzheim am 10.06.2023.
Weitere Infos zum 1.SKV findet man auf der Website https://www.1skv.de. (Foto: skv)